mann_zwischen_grossenlautsprechern

10 Anzeichen eines großartigen Techno-Tracks. Bitte aufmerksam lesen:

1. Die Kick ist in der Nähe von Herzschrittmachern verboten
Die Kick macht jeden Techno-Track einzigartig. Und nur eine großartige Kick macht einen Techno-Track auch tatsächlich großartig. Ihr könnt sie beim ersten Anschlag von allen anderen unterscheiden. Eine großartige Kick ist in der Nähe von Herzschrittmachern verboten.

2. Ihr schließt die Augen
Wenn ihr euch richtig in der Musik verliert, schließt ihr die Augen und lasst euch richtig gehen. Passiert nur bei richtig geilen Tracks. Isso. Achtet mal drauf.

3. Aufbau
Wenn der Aufbau euch schon so verrückt und aufgeregt macht, dass ihr den Drop gar nicht erwarten könnt, dann hat der Produzent einiges richtig gemacht.

4. Abwechslung
Ein großartiger Techno-Track macht auch mal was Unerwartetes. Und wenn es eine Clap ist an einer Stelle wo normalerweise keine hingehört. Oder das Geräusch eines Schlüssels, der auf den Boden fällt plötzlich zwischendrin ertönt. Monotonie ist wichtig. Abwechslung macht es großartig.

5. Wiederholung
Häh? Wie passt das denn zusammen? Abwechslung und Wiederholung??? Die spinnen doch vom FAZE …
Aber wenn es richtig geil ist, muss es wiederholt werden. Und nochmal und nochmal. Auch nach dem 3000. Mal hören ist der Song immer noch super.

6. Zappelnde Beine
Ob im Büro oder in der U-Bahn – ein guter Techno-Track kündigt sich immer dadurch an, dass ihr kein Bein mehr still halten könnt. Dance like nobody’s watching …

7. Hände hoch
Ein richtig guter Techno Track zwingt nicht nur alle zum Tanzen. Richtig in Ekstase schmeißen dann alle Raverlein auch ihre Hände in die Höhe.

8. Du kaufst ihn dir tatsächlich bei iTunes
Wenn man heutzutage noch 1,50 EUR in die Hand nimmt um sich einen Song tatsächlich zu kaufen anstatt Spotify und Co zu nutzen, muss der Track wirklich gut sein.

9. Der Track wird 25 Jahre später noch in Clubs gespielt und gefeiert
Techno ist zeitlos. Aber nur die richtigen Banger überleben mehrere Jahrzehnte.

10. Auch bei einer Länge von 15 Minuten ist jede von ihnen ein Genuss
Nur großartige Techno-Tracks nehmen dich auf eine Reise mit, die niemals enden soll. 15 Minuten, 20, … warum nicht gleich ne Stunde?

 

Das könnte dich auch interessieren:
Tracks, die uns auf eine Reise schicken
10 Techno-Tracks für diesen Sommer
15 Drumcode-Tracks, die dir die Schuhe ausziehen