Es gibt schon sehr viele magische Orte, an denen Festivals und Partys stattfinden, aber dennoch haben wir doch immer diese eine Location im Kopf, an der wir u-n-b-e-d-i-n-g-t mal feiern möchten! Kennt ihr, oder? Hier sind unsere Vorschläge …

 

Foto Rakotzbrücke – Dirk Förster-Flickr
Rakotzbrücke, Kromlau
Im Azaleen- und Rhododendronpark Kromlau in Sachsen liegt die Rakotzbrücke, die eine herrliche Kulisse für einen Floor eines kleinen Festivals im Park bildet. Wie sich der Bogen im Wasser spiegelt, die Sonne im Hintergrund aufgeht … herrlich!

 

externsteine
Externsteine
Die mystische Felsformation im Teutoburger Wald ist seit Jahrtausenden eine Kultstätte, regelmäßig zur Walpurgisnacht und zur Sommersonnenwende versammeln sich hier esoterische Gruppen. Wird Zeit, dass hier mal ein ordentliches Techno-Festival stattfindet und die Magie des Ortes uns alle beseelt.

 

Burg_Pfalzgrafenstein_-_Kaub
Burg Pfalzgrafenstein
Feiern auf einer Insel mitten im Rhein? Klingt sehr verlockend, zumal auf der Insel die wunderschöne Burg Pfalzgrafenstein liegt …

 

Bildschirmfoto 2017-05-11 um 14.06.06
Ehemaliges Bundeswehrareal, Neumarkt/Oberpfalz

Auf Ebay wurde dieses Areal mal angeboten, als „Oase für Tierhalter und Park für Pferdeliebhaber“. Aber wenn man sich so die Luftaufnahmen anschaut, da würde doch auch perfekt ein kleines Festival hinpassen. Abgeschirmt von Wald, auf einem Hügel, diverse Floors möglich, gute Infrastruktur inkl. Unterkünfte – perfekt, oder?

 

Neuschwanstein_klein
Schloss Neuschwanstein

Das legendäre Märchenschloss von König Ludwig II thront über dem Allgäu nahe den Ortschaften Hohenschwangau und Füssen. Ein wahrhaft traumhafte Kulisse die unzählige Touristen aus aller Welt anlockt und für Disney als Vorbild seiner Schlösser in den Themenparks diente. Wie geil wäre da nicht mal ein Festival in der Burg. Drei Tag und Nächte lang, ohne nervende Anwohner, mit einem Wahnsinnsausblicks und zwei Nebenfloors in den beiden größeren Türmchen …

 

Linderhof_Venusgrotte
Venusgrotte, Schloss Linderhof

Ebenfalls ein Schloss des bayrischen König Ludwig II. Lindenhof verfügt über einen sehr schönen Schlosspark, in dem man ausgezeichnet feiern kann, und dazu noch über eine künstliche Höhle – die Venusgrotte. Der perfekte Ambient-Floor.

 

Datei 11.05.17, 13 44 17
Secret Lagoon, Island
Island bietet unzählige magische Orte für Partys und kleine Festivals. Mitte Juli veranstalten the xx ein Event am Skogafoss und das Secret Solstice Festival bietet Partys im Gletscher und in einem erloschenen Vulkan an. Sehr gut geeignet sind natürlich auch heiße Quellen und Bäder, um eine Party zu feiern. Die weltberühmte Blue Lagoon war schon diverse Male Austragungsort im Rahmen des Iceland Airwaves Festival, aber noch etwas intimer und ebenfalls sehr reizvoll ist die Secret Lagoon bei Flúðir – ein Pool, der durch natürliche heiße Quellen gespeist wird. Wenn hier die Sonne untergeht und der Wasserdampf wie Nebel über dem Becken wabert, das hat schon was sehr Magisches …
Erlebnisbericht: Island – Zwischen Vulkanen, heißen Quellen und einem Nachtleben ohne Nacht

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Abbazia San Galgano, Italien
Die Abbazia San Galgano steht in der Toskana, gut 35 Kilometer südwestlich von Siena. Die Grundmauern sind sehr gut erhalten, das Dach fehlt allerdings komplett. Braucht man eh nicht in der sonnigen Toskana. Eine sehr schöne Kulisse für ein Festival und tolle Projektionsflächen für Visuals.

 

HoteldelSaltoAbandonado
Hotel del Salto, Kolumbien
Unweit von Bogota steht das ehemalige Hotel und jetzige Museum direkt am Abgrund und gegenüber des Tequendama-Wasserfalls. Wahrscheinlich lagert in den Kellergewölben ein großer Inka-Schatz oder das Bernsteinzimmer. Die Fenster zum Hang sollte man besser geschlossen halten …

 

20140622_Buzludzha_066
Busludscha-Denkmal, Bulgarien
Wie ein UFO thront das sowjetische Busludscha-Denkmal auf dem Gipfel des Chadschi Dimitar im Balkangebirge. Es wurde 1981 zur 1300-Jahr-Feier der bulgarischen Staatsgründung errichtet. Seit dem Zusammenbruch des Ostblocks verfällt das Denkmal, gibt aber immer noch – oder gerade deswegen – eine beeindruckende Kulisse ab.

Das könnte dich auch interessieren:
Festivalkalender 2017
10 Gründe, warum Open Airs einfach besser sind als Clubs
10 Dinge, die jeder Raver mit in den Urlaub nimmt
12 Dinge, dir ihr auf einem Festival braucht
Das ultimative Festival-Mainstage Bullshit-Bingo

15 weitere DJ-Namen, die der Autokorrektur zum Opfer gefallen sind

Fotos:
Rakotzbrücke: Dirk Förster/Flickr
Burg Pfalzgrafenstein: Wikipedia/Holger Weinandt
Hotel De Salto: Wikipedia/Arturo Aparicio
Venusgrotte: Wikipedia/Pe-sa
Neuschwanstein, Externsteine, San Galgano, Secret Lagoon: Tassilo Dicke
Bundewehrareal: Screenshot Ebay
Buzludza: Wikipedia/Mark Ahsmann