Ab heute im Kino: Broken City

Kinostart: 18. April 2013
Regie: Allen Hughes
Genre: Thriller
Billy Taggart (Mark Wahlberg) war Cop, bis ihm ein Fall von Polizeigewalt zum Verhängnis wurde, woraufhin er seine Marke abgeben musste. Dass er nicht auch noch ins Gefängnis kam, verdankt er hauptsächlich Nicolas Hostetler (Russell Crowe), dem Bürgermeister von New York City. Heute arbeitet Taggart als Privatdedektiv und wird ausgerechent von Hostetler damit beauftragt, dessen Ehefrau Cathleen (Catherine Zeta-Jones) zu beschatten. Der Politiker vermutet, dass seine schöne Gattin fremdgeht. Tatsächlich kann Taggert das im Laufe seiner Nachforschungen über sie gegenüber seinem Auftraggeber bestätigen. Als dann der neue Liebhaber der Ehefrau nur einige Tage später tot aufgefunden wird, beginnt der Privatdetektiv allerdings, das Leben und Wirken des Bürgermeisters näher unter die Lupe zu nehmen. Was er dabei zu Tage fördert, strotzt nur so vor Skandalen und Intrigen. Schnell hat sich Taggart durch seine Ermittlungen einige sehr einflussreiche Feinde gemacht. Stellt sich die Frage, ob und wie es ihm gelingt, seine Kopf aus der Schlinge zu ziehen.