Acid Pauli – Gwar is not the Answer (Smaul 01)

Hach, der Atzenpaule. Man muss ihn ja wirklich lieb haben, nicht nur durch sein Mitwirken an The Notwist oder seinem eigenen Console-Projekt stellt er ständig seine musikalische Qualität unter Beweis, auch mit dieser neuen EP auf dem frisch gegründeten Smaul-Label zeigt Herr Gretschmann wieder einmal, wo der Frosch die Locken hat. Fetter Techno, der sich auf irgendeine Weise, die ich gerade gar nicht so recht benennen kann, deutlich von anderen aktuellen Platten abhebt. Vielleicht liegt es daran, dass “Gwar is not the Answer” (wer Gwar noch kennt, wird das nur eingeschränkt bestätigen können) eigentlich ein Auftragsremix für die Sportfreunde Stiller war und hier gegen Ende ordentlich rumschraddeln darf. Auf Seite B gibt es dann noch eine Nummer namens iRave, die ein bisschen ruhiger als ihr Gegenüber ist, trotzdem mit ihren ausgeklügelten Drumpattern den Sack zumacht. Flotte Scheibe. 6/6 Sanomat