Aktenzeichen XY gelöst

Aktenzeichen XY gelöst – so sieht das Berghain von innen aus

Das Berghain, unendliche Weiten. Einige von euch werden jetzt stöhnen, andere werden uns dafür lieben. Und wieder andere werden gähnen. So what. Jeder, der sich für Techno interessiert und gerne feiert, hat schon mal etwas über das Berghain in Berlin gehört. Der ehemalige Berliner Nachtclub Ostgut in der Nähe des heutigen Ostbahnhofs gilt vielerorts als der Techno-Club weltweit und ist bereits ein Mythos der Party-Szene. Übrigens: Der Name stammt aus den beiden Bezirksnamen Friedrichshain-Kreuzberg.

Wer noch nicht das Glück hatte, im Berghain zu tanzen und jeder, der sich fragt, wie sieht es da drin eigentlich aus, wird sich jetzt freuen. Und zwar genau jetzt.

Inside-Berghain-2

Was allerdings in den einzelnen Räumen, an der Klobar und auf den Dancefloors passiert und welche Energie dort vorherrscht, bleibt den ‚Nicht-Besuchern‘ der eigenen Phantasie überlassen. Jemand der noch nicht da war, kann einfach nicht den Berghain-Vibe nachempfinden. Und das ist nicht schade, das ist gut so.

Das Wochenende steht vor der Tür, also kauft euch ein Ticket und ab ins Berghain!

berghain-floor-plan

Das könnte dich auch interessieren:
20 Top-DJs, die noch nicht im Berghain aufgelegt haben
Warum das Berghain der beste Club der Welt ist
Mit diesem Guide kommt ihr garantiert ins Berghain
Abgerissene Berghain-Mauer steht zum Verkauf