Alessio Mereu & James Venturi – Bingo (Religio Audio 007)

Hui, mit “Bingo” liefern die beiden Italiener Alessio Mereu und James Venturi einen ziemlich treibenden und kräftig White Noise-geschwängerter Track ab, der anfangs dank angezogenem Tempo und druckvoller Produktion schon so manchem die Schuhe ausziehen wird. Reicht das noch nicht, gibt es in der zweiten Hälfte eine stark an kraftwerksche Produktionen erinnernde Melodie obendrauf. Das ist schon mal schick, aber noch lange nicht genug. Auf Seite B gibt es gleich noch einen weiteren Track namens Bingo hinterher, welcher ebenfalls mit angenehm monotoner Instrumentierung und drückendem Klangbild punkten kann. Ein glücklicher Mensch ist derjenige, der gleich zwei Exemplare des Vinyls gekauft hat und beide Nummern direkt hintereinander spielen kann, die Crowd wird es definitiv danken. (6/6) Sanomat