Alex Niggemann – Paranoid Funk (Poker Flat)

Vor vier Jahren erschien die erste EP des gebürtigen Düsseldorfers und nun präsentiert er uns sein Debütalbum „Paranoid Funk“. Inzwischen lebt er in Berlin und gehört zur neuen jungen Garde von Steve Bugs Poker Flat. Alex Niggemann liefert hier ein sehr feines House- Album ab, das bestückt ist mit vielen Dancefloor-Waffen, die gute Laune verbreiten. Dabei funktionieren die Tracks aber nicht nur im Club, sondern lassen sich durchaus auch ohne Tanzbewegungen genießen. Niggemann führt uns durch ver- schiedene Schattierungen von House, die uns mal nach Chicago führen, meistens sehr, deep sind, mal mehr techy und die vor allem aber immer eine feine Wärme ausstrahlen. Vier Kollaborateure hat er an Bord: John Rydell, Benji, Daniel Solar und Florian Schirmacher, wobei der Track mit Letzterem mein persönli- cher Höhepunkt des Albums ist. 8 dr.nacht