Allen & Heath enthüllt den Xone:PX5

Am 12. Juli wurde der neue Allen & Heath Xone:PX5 während eines offiziellen Events in der Kantine des Berghain vorgestellt. Laut der Seite DJ Tech Tools sieht der 4-Kanal-Mixer wie ein Nachfolger des Xone:92 aus. Bei näherer Betrachtung fällt jedoch auf, dass er weniger teilweise Funktionen bereithält als ein Xone:92. So gibt es nur noch einen VCF-Filter, der jedoch jeden Einzelkanal, sämtliche Kanäle auf einmal oder den Master-Ausgang mit Effekten belegen kann. Daneben ist der Mixer mit einer internen 20 Kanal 24-bit/ 96kHz-Soundkarte ausgestattet. Da es sich bei dem in Berlin vorgestellten Modell um einen Prototypen handelt, gibt es noch keine Informationen wie teuer das Gerät wird oder wann es im Handel erhältlich sein wird. Sicher ist lediglich, dass es sich bei dem Xone:PX5 um einen direkten Konkurenten zu der DJM-Reihe von Pioneer handelt. Genauer gesagt zu den momentanen Flagschiffen DJM 850 und DJM 900 NXS2.

Einen kleinen Bericht zum Gerät hat auch Mijk van Dijk für bondeo.de geschrieben:
www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/hands-on-allen-heath-xonepx5-vorgestellt.html

XONE:PX5 Features:
– 4+1 Kanal Clubmixer
– Phono/Line/USB-Eingänge pro Kanal
– Mikrofoneingang
– MIDI/Sync 5-Pol DIN-Buchse
– 20-Kanal 24 Bit/96 kHz Audiointerface
– Integrierte FX-Engine
– 3-Band EQ
– Xone VCF-Filter (HPF/BPF/LPF)mit Resonanzkontrolle
– Effekt Send/Return und Master Insert
– Record-Ausgang/ USB-Record
– X:LINK Verbindung für Xone:K2-Controller

Das könnte euch auch interessieren:
Rane erhält einen neuen Eigentümer
Mijk van Dijk testet für Bonedo den neuen Technics SL-1200 GAE
Club Magdalena erhält neues Soundsystem von Pioneer
Chris Liebing über den Playdifferently Mixer MODEL 1 von Richie Hawtin