Aspro & Reynold – Uturn (Micro.Fon 06)

Die letzten Micro.Fon Releases haben mich ja nicht so angemacht, die neue Platte von Aspro und Reynold scheint dieses Bild aber korrigieren zu wollen. Denn die Kombination aus knackigen Drums und der Bassline, die einfach im Gedächtnis bleibt, zeigt einfach ganz deutlich, dass tolle Platten auch beim Kiddaz-Sublabel aus dem Ärmel geschüttelt werden können. Nach und nach steigert sich der Track sogar noch in fast knarzige Gefilde, die nur durch die weichen Chords etwas gedämpft werden. Flinsch und Nielson bewegen das Thema mit ihrem Remix in eine leicht tech-trancige Richtung, die leider schon zu Ende ist, wenns wirklich interessant wird. Dafür legen Aspro und Reynold dann noch mit „Jedem“ einen netten Bonustrack nach, am relevantesten bleibt allerdings die A-Seite. [5/6] Sanomat