Auf Future Classic erscheint der Debüt-Longplayer von Flume. Der 20-jährige Australier kam durch einen der wohl ungewöhnlichsten Umstände zum Produzieren elektronischer Musik: den Verzehr von Cornflakes! Mit 13 Jahren entdeckte er in der Verpackung eine Gratis-Software, mit der er seine ersten künstlerischen Gehversuche unternahm. Inspiriert von verschiedensten Quellen und Szenarien kreiert Flume seither Musik mit einer Einstellung, die über den üblichen Tellerrand hinausragt.
Er performte bereits den Livesupport für The xx und Totally Enormous Extinct Dinosaurs und bespielte viele große Festivals wie Parklife und Splendour. Sein Sound ist immersiv melodisch und basslastig. Mit seinem Debüt-Longplayer „Flume“ präsentiert er uns klangliche Euphorie auf 14 Tracks. Für ein brachiales Soundsystem ebenso konzipiert wie für ein reines Hörvergnügen im heimischen Gefilde.
2013 wird Flume quer durch Europa, Nordamerika und das vereinigte Königreich touren.

VÖ: 12. November 2012

Tracklist:

1. Sintra
2. Left Alone feat. Chet Faker
3. Sleepless feat. Jezzabell Doran
4. On Top feat. T-Shirt
5. Stay Close
6. Insane feat. Moon Holiday
7. Change
8. Ezra
9. More Than You Thought
10. Space Cadet
11. Bring YOu Down feat. George Maple
12. Warm Thoughts
13. What You Need
14. Star Eyes

www.futureclassic.com.