Beliebtestes Goa-Festival in Deutschland steht auf der Kippe

Beliebtestes Goa-Festival in Deutschland steht auf der Kippe - Bild von Murilo Ganesh
Beliebtestes Goa-Festival in Deutschland steht auf der Kippe – Bild von Murilo Ganesh

Mit Schrecken haben wir die Nachricht vernommen, nach der das vielleicht beliebteste Goa-Festival in Deutschland auf der Kippe steht. Das Musikfestival Antaris lockt Jahr für Jahr tausende Goa- und Psytrance-Fans nach Stölln. Allerdings berichtet die Märkische Allgemeine, dass es ungewiss ist, ob das Event auch in 2018 auf dem Flugplatz am Gollenberg stattfinden kann, das dort seit 2005 regelmäßig veranstaltet wird. Laut MAZ hat die Gemeindevertretung von Gollenberg die Veranstaltung für 2018 noch nicht genehmigt – und steht vor einer Grundsatzentscheidung. Obschon viele Geschäftsbetriebe wie Supermärkte, Restaurants oder Hotels und Pensionen von dem Antaris-Musikfestival profitieren, sagten die Gemeindevertreter aus Gollenberg nein zur 2018er Veranstaltung. Laut MAZ wird eine Beschlussvorlage, wonach der Veranstalter Uwe Siebert im Jahr 2018 vom 13. bis 17. Juli einschließlich einer Vorbereitungszeit und anschließenden Aufräumarbeiten (25. Juni bis 20. Juli) den Veranstaltungsplatz am Gollenberg verpachtet bekommt, bei der nächsten Gemeindevertretersitzung neu verhandelt werden.

Bis es dazu kommt, gilt es aber noch einige offene Fragen zu klären. Dazu soll es in Stölln vor der nächsten Gemeindevertretersitzung ein Gespräch geben, an dem Gemeindevertreter, der Antaris-Veranstalter Uwe Siebert, das Amt Rhinow sowie der Pächter des Flugplatzes teilnehmen. Hier das Statement der Veranstalter auf Facebook.

antaris

Liebe Freunde der Antaris,

wahrscheinlich hat der ein oder andere den Artikel schon gelesen!

Wir werden daher den ticket VVK erstmal NICHT starten am 1.10. !!!!
Weitere Info´s dann nach der Gemeindesitzung am 10.10.
Bitte teilen und informiert auch eure Freunde!

Wir bitten um Verständnis!
Laugh & dance
Eure Antaris Crew

Es bleibt spannend. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Das könnte euch auch interessieren:

Unsere Lieblings-Goa-Festivals
Das ist Goa!
Das sind Psilos

Neelix im großen Cover-Interview
Vorsicht vor dieser XTC-Pille – das ist die mit Abstand stärkste zur Zeit