Cannabis-Schokolade – Ritter Sport gibt es jetzt mit Hanf

Foto: Ritter Sport
Foto: Ritter Sport

Die Heilkräfte der Nutzpflanze Cannabis sind schon lange bekannt. Komischerweise ist es in Deutschland immer noch illegal, jegliche Arten der Pflanze anzubauen. Selbst wenn der THC-Wert der Pflanzen noch so gering is, oder sogar gar nicht vorhanden ist. In Deutschland ist der Anbau von Hanf generell verboten.

Auch die Wahl von Cannabis zur Arzneipflanze des Jahres 2018 konnte die Rechtssprechung nicht ändern. Immerhin ist es erlaubt Cannabis-Samen zu besitzen, also auch zu essen. Die deutsche Schokoladenmarke Ritter Sport hat sich dazu entschieden auf den Hanf-Zug aufzuspringen und pünktlich zum Weltkiffertag am 20. April die Edition „Schoko & Gras“ herausgebracht.

Die leckere Süßigkeit ist auch komplett legal, da sie kein THC, sondern nur Hanfsamen enthält. Dadurch erhält die Schokolade einen leicht nussigen Geschmack. Dass Cannabis-Samen super-gesund sind, haben wir euch vor Kurzem berichtet. Nachzulesen hier.

Leider gibt es die Ritter Sport Schoko & Gras nur in ausgewählten Läden und ist auch nur vorrübergehend erhältlich. Man kann die Sonderedition auch im Webshop erwerben. Allerdings ist sie momentan ausverkauft.

https://www.instagram.com/p/Bhy6vlIlQWE/?utm_source=ig_embed

Das könnte dich auch interessieren:
117 Kilogramm Cannabis in Schwaben sichergestellt
Professionelle Cannabisplantage als Fischzucht angemeldet
Mike Tyson eröffnet gigantisches Kiffer-Resort in Kalifornien
Marihuana soll bei HIV-Patienten helfen – neue Studie