löffler_flashback

In dieser Zeit erst hat sich mir gute elektronische Musik wirklich erschlossen und viele meiner Alltime-Favoriten sind aus dieser Dekade. Ich war sehr aktiv bei Myspace und habe mich viel mit anderen Musikern und Produzenten wie Nathan Fake und Pantha du Prince ausgetauscht.

Dein Lieblingstrack:
Apparat – Limelight. Ich war absoluter Indiefan, habe aber auch viel IDM wie Autechre gehört. Apparat hat für mich beide Welten kombiniert, was für mich eine Offenbarung war.

Der schlimmste Song:
Ronan Keating – Life Is A Rollercoaster. In den Ferien sind wir mit der Bahn nach Hamburg gefahren und das Lied lief im Bus auf der Fahrt zum Bahnhof. Es hat mich den ganzen Tag als Ohrwurm gequält. Auch heute falle ich noch in Schockstarre, wenn es irgendwo erklingt.

Dein Lieblings-Software:
Propellerhead Reason und Steinberg Cubase

Dein Lieblings-Outfit:
Jeans von Cheap Monday. Endlich Skinny Jeans. Wir haben ewig Ebay nach Nudie, Acne und Cheap Monday durchforstet.

Dein schlimmster modischer Fauxpas:
Poloshirts von Ralph Lauren aus dem Secondhandshop. Obwohl ich die heute fast wieder mag.

Deine Jugendsünde:
Ich habe mein gesamtes Gehalt vom Zivildienst für hässliche Designerklamotten ausgegeben, die ich online auf der Arbeit bestellt habe. Viele Sachen davon habe ich nur einmal getragen.

Dein Lieblingsfilm:
„Star Trek Nemesis“. Ich bin totaler Next-Generation-Fan und das ist wahrscheinlich mein Lieblingsfilm der Reihe. Absolut fantastisch finde ich auch „Moon“.

Deine Lieblingsserie:
„OC California“. Ich bin absoluter Fan und habe jede Folge gesehen, auch wegen des genialen Soundtracks. Die ultimative Serie.

Dein persönlicher Held:
Ben Gibbard. Für mich der ultimative Songschreiber und als Stimme und Kopf bei Death Cab For Cutie hat er die für mich am wahrscheinlich prägendste Musik gemacht. Seine andere Band The Postal Service ist auch nicht zu vergessen!

www.christian-loeffler.net

Noch mehr Flashback:
Flashback in die 90er – Sascha Dive
Flashback in die 90er – Machinedrum
Flashback in die 80er – Booka Shade 
Flashback in die 90er – Oliver Koletzki 
Flashback in die 80er – Bebetta
Flashback in die 90er – Dusty Kid
Flashback in die 80er – Trentemøller
Flashback in die 90er – Mathias Kaden