2018_05_PdW_CHVRCHES

Kennt ihr das, wenn ein Radiosender verspricht, das Beste von heute und damals zu spielen? Hat ja bisher selten geklappt, dafür gelingt CHRVCHES dieser Spagat bestens: Auf dem 13 Track starken Album „Love Is Dead“ ist der geneigte Hörer ständig hin und her gerissen zwischen purer Nostalgie und absoluter Freshness. Wärmster Synthie-Charme, sehr emotionale Harmonien und eingängige, prägnante Vocalpassagen treffen noch ungehörte Sound-Ästhetiken sowie den aktuellen Zeitgeist. Seit längerer Zeit war es im Genre Electro-Pop eher still, jetzt kann man sich auf das Comeback in einem neuen Sound-Gewand freuen. CHVRCHES klingen niemals cheesy, aber es ist immer Glitzer in ihrem Sound, der einen an Bands wie Hot Chip denken lässt. Mein Favorit ist „Get Out“, von dessen Hook ich immer noch einen Ohrwurm habe. 10/10 Basti Gies