Compost schickt „Future Sound Of Jazz“ in die 12. Runde

1995 startete die „Future Sound Of Jazz“-Reihe, die im Laufe der Jahre von vielen Magazinen und Protagonisten der Szene zu einer der wichtigsten Compilations ausgerufen wurde. Sie untermauerte außerdem den Ruf von Compost Records eine sehr wichtige Schaltstelle zwischen Jazz und moderner elektronischer (Club-)Musik zu sein. Nach einer fünfjährigen Pause wird am 30. März die zwölfte Ausgabe der Reihe als Download, Doppel-CD und Dreifach-Vinyl veröffentlicht. Zusammengestellt hat sie natürlich wieder der Labelboss Michael Reinboth höchstpersönlich:
„Ich habe das Gefühl die Zeit dreht zurück. Ein bisschen erinnern mich die Tracks – vor allem die langsamen Stücke, wie so mancher Sound – an die ersten ‚Future Sounds Of Jazz‘-Compilations. Ich kann sagen, ich hatte eine gewisse Leerstelle von 2007 bis Ende 2010, sah weder die Notwendigkeit, noch hatte ich Lust empfunden, eine neue FSOJ zu machen. Es gab seit 2007 schon den ein oder anderen tollen Track, aber nicht genug, um gleich eine Compilation daraus zu zimmern. Zugegeben, ich war, wie viele andere, mehr dem Disco-, Edit- und Deep House-Fieber verfallen. Bin ich immer noch, aber die Musik fusioniert wieder stärker mit den Vibes, die ich für FSOJ suchte.“

www.compost-rec.com

Tracklisting:
CD1:
01. Der Dritte Raum „Swing Bop“ (Acid Pauli’s Kosmik Remix) (7:59)
02. Anchorsong „Plum Rain“ (Tru Thoughts) (5:58)
03. Laszlo „NRV“ (4:16)
04. Ensemble Du Verre „Emily’s Poem“ (Rupert & Mennert Snowbound Remix) (5:30)
05. Letherette „In July Focus“ (2:24)
06. Scrimshire „Home“ (Paper Tiger Remix) (5:51)
07. Lo Tide „Yello Brick“ (4:10)
08. Ensemble Du Verre „The True Grit“ (A Green Meadow Remix) (6:39)
09. Sepalcure „Fleur“ (4:50)
10. Roberto Di Gioia „Moon And Space“ (1:12) **EXCLUSIVE**
11. Holmby Hills „Jazz 4.2“ (5:20)
12. Basti Grub & Mike Trend „Afrika Am Strand“ (Short Version) (5:38) **EXCLUSIVE**
13. Andreas Saag feat. Filip Leyman „Leslies Vision“ (10:12)

CD2:
01. Wareika „Jazz Shaman“ (6:22)
02. The Glimmer Twins presents The Disko Drunkards „Snatch“ (4:55)
03. Eden „Uncountable Doors“ (A Green Meadow Remix) (8:15)
04. Hypnolove „Midnight Cruising“ (Mickey Moonlight Dub) (4:55)
05. Dave Aju And The Sol Percussion Ensemble „Vibra“ (Circus Company) (8:11)
06. Deep Space Orchestra „Sir Shina“ (6:59)
07. Ragout De Lapin „Ginger Vibes“ (short version) (5:42) **EXCLUSIVE**
08. Jupiter Tuning Center „Vodka Sour“ (6:42)
09. Santos „La Mediana“ (9:16) **EXCLUSIVE**
10. Bibi Tanga „Be Africa“ (Beg To Differ Mix) (9:33)
11. Timo Garcia & Manu Delago „The Hang Track Pt. II“ (Rupert & Mennert Imploded Remix (3:34) **EXCLUSIVE**