Daedelus reitet mit neuem Album heran – „The Light Brigade“

daedelus_thelightbrigate_artwork_sm

Mit „The Light Brigade“ kehrt Daedelus auf dem Label Brainfeeder zurück. Dort veröffentlichte er 2010 bereits „Righteous Fists Of Harmony“. Während sich dieses Werk am Boxerkrieg von 1900 orientiert, fokussiert „The Light Brigade“ den Krimkrieg von 1853 bis 1856. Ein in England tief ins Gedächtnis eingebranntes Thema, das durch aktuelle Geschehnisse wieder indirekt in den Vordergrund rückt. Das Album entstand jedoch vor der derzeitigen Krise in der Ukraine.

Musikalisch geht Alfred Weisberg-Roberts aka Daedelus mit dem ernsten Thema deutlich leichter um, wie der bereits publik gemachte Song „Onwards“ zeigt. Ein leichtes Sommeralbum wird der amerikanische Künstler uns nicht präsentieren, aber es sollte sich auch keine posttraumatische Belastungsstörung beim Hören einstellen. Das Album erscheint heute auf Brainfeeder, dem Label von Flying Lotus.

Tracklist:
01. Until Artillery
02. Baba Yaga
03. Onward
04. The Victory of the Echo over the Voice
05. Sevastopol
06. Tsars and Hussars
07. Battery Smoke
08. Belonging
09. Pre-munitions
10. Shot and Shell
11. Country of Conquest

Das könnte dich auch interessieren:
Only Prince is bigger than Prince – zwei Prince-Alben erscheinen im September
Caribou: des neuen Albums Titeltrack “Our Love” jetzt auf SoundCloud
www.daedelusmusic.com

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/159811085″ params=“color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false“ width=“100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]