Daniel Bortz & Sascha Sibler – Young World EP (Innervisions)

Bildschirmfoto 2014-08-31 um 23.08.48

 

Zwei neue Gesichter bei Innervisions. Bortz, der im letzten Jahr sein Debütalbum auf Suol veröffentlicht hat, & Sibler haben schon 2011 eine gemeinsame EP für Souvenir abgeliefert. Nun ihre zweite Kollabo – mit zwei schneidigen Dancefloorkrachern. „Who Is Manfred“ – das wüsste ich auch gerne mal – kriecht wie ein penetrantes Surren vom Horizent entgegen, umstellt dich, durchdringt, verpasst dir leicht-aufrüttelnde techy Elektroschocks und kickt dich in den heißen, aber irre bunten Wüstenhimmel. Der Titeltrack bahnt sich seinen Weg durch den Staub, den Sand, – hypnotisierend – und verpasst dir eine güldene Patina. Die wirst du nicht so leicht los und erinnerst dich noch Wochen später an diesen Tanz. 9/10 Tech Guardiola