Darude

Ein Sandsturm zieht auf … Toni-Ville Henrik Virtanen, uns allen bekannt unter seinem Alias Darude, wird in diesem Jahr beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv antreten und dort sein Heimatland Finnland vertreten. „Das ist so eine große Ehre für mich, auf diese Weise mein Heimatland zu repräsentieren“, verkündete er via Facebook. Bekannt wurde er durch seinen Hit „Sandstorm“, der viele Jahre nach seiner VÖ Ende 1999 zum Internet-Phänomen wurde – als Running Gag, Meme und eine Art Antwort auf alles. Auf YouTube hat der Videolcip schon über 143 000 000 Millionen Klicks.

Zusammen mit dem Sänger Sebastian Rejman (The Giant Leaf) wird Darude im Laufe des Februars drei Songs präsentieren, von denen eine schließlich vom finnischen Publikum auserkoren wird.

 

Das könnte dich auch interessieren:
10 Techno-TV-Momente, die wir nie vergessen werden
Electri_City – Schuld war nur der Eurovision Song Contest
Eurovison Song Contest: Westbam, Scooter & Co beim Vorentscheid

Foto: Darude Facebook (Nana Simelius)