12562696_1668420683427843_1677390713_o

Goa ist wieder groß im Kommen. Die beinharten Goas finden das nicht so gut, denn sie sind gerne unter sich und mögen die ‚Techno-Goa-Touristen‘ nicht so gerne. Aber wir wollen euch davon überzeugen, dass es etwas Besonderes ist, sich mal ein Goa-Festival anzuschauen. Unsere Goa-Expertin Jeanette Leiendecker hat für euch die besten Goa-Festivals herausgesucht.

Psychedelic Experience

Mit Abstand das hochgelobteste Goa-Festival. Manch einer opfert dafür sogar den Jahresurlaub – verständlich, denn Psy Ex ist alles andere als ein gewöhnliches, Menschen überlaufenes Festival- so berichten Insider! Eines der Festivals, bei denen rundherum vom Sound, der Deko, dem Campingangebot und dem Publikum einfach alles stimmt. Es verkörpert den Spirit of Goa!

Waldfrieden Wonderland
Insider, die den Spirit of Goa zelebrieren, die sich von treibenden Bässen und dem psychedelischen Sound berauschen und tragen lassen, dieses Goa-übliche Füreinander/Miteinander und alle zusammen mit dem Takt, das sucht man auf der Wonderland vergebens….
Zu viele Leute besuchen das vor einigen Jahren noch besondere Event aus den falschen Gründen. Aber trotzdem – auch wenn der Sound dort wirklich etwas lauter sein könnte, denn nur um auf der Wiese zu chillen, braucht man nicht so weit zu fahren – ist es immer noch eine wunderschöne Location, die mit viel Liebe zum Detail geschmückt und für das Fest hergerichtet wird. Es ist schade, aber Goa und seine Anhänger wollen und wollten eins niemals sein – Mainstream! Wir sind bunt, wir sind psy, auch gerne verrückt und goataschtisch, vernarrt in unsere Musik, eben eine Subkultur, die sich dafür feiert nicht 08/15 zu sein!

O.Z.O.R.A.
Hier lebt man den Spirit of Goa! Nachteil – es ist in Ungarn. Aber wer hat, der kann! Dieses Festival muss man erlebt haben. Es ist wirklich schwer zu beschreiben, aber es beeindruckt euch nachhaltig für Jahre! Mein Vorschlag: Gönnt euch dieses einmalig ausgefallene Festival!

Antaris
Antaris sollte ein absolutes Muss auf eurem diesjährigen Partykalender sein, denn hier findest du alles, was das Goa-Herz begehrt. Du solltest nur an Sonnencreme und eine Möglichkeit, die dir genug Schatten spendet, denken, wenn du nicht ganz gar und knusprig von der Antaris wieder kommen möchtest!

Freqs Of Nature
Die Veranstalter sagen von sich, sie seien goatastisch, und so ist auch das Festival. Es liefert Psy vom Feinsten! Die Szene ist sich einig, dass der ganz normale Wahnsinn, den man sonst auf keinem Festival erlebt, hier zur Normalität gehört. Ganz in der Nähe von Berlin und doch ganz weit weg.

Psy Fi

Dieses Festival in Holland hat nur einen Nachteil. Man muss erst einmal dorthin kommen. Aber sicher ist, die Reise lohnt sich in jedem Fall für jeden Goa / Psy-Fan. Das Wetter ist meistens gut bei diesem Spätsommer-Event, also vergesst die Sonnencreme nicht.

Das wird euch auch interessieren:
Das ist Goa!
Das sind Psilos

Drogenberatung auf dem Waldfrieden Wonderland

Und das sind Eure bevorzugten Goa-Festivals