Deadbeat / Monolake – Random Brown (Cynosure 019)

Bin ich zu sehr Fan? Finde ich bedingungslos alles gut, was aus dem Monolake-Umfeld kommt oder liegt es wirklich an der hohen Qualität der Releases? Auch die „Random Brown“ EP spricht mich mit ihren sehr monotonen Chord-Sounds und dem vielseitigen Arrangement einfach an. Der Original Mix klingt irgendwie wie ein psychedelischer Telefonanruf ins Nichts, ist außerdem auch noch toll tanzbar und natürlich ein tolles Stück elektronische Tanzmusik. Wie man es erwarten durfte, krempelt dann der Monolake Remix auf Seite B den ganzen Track komplett um und behält nur noch die rudimentärsten Elemente bei, ansonsten stampft der Mix mit eindeutiger geradeaus-Richtung durch kurze Hallräume und direkt in mein kaltes Herz aus Metall. Klasse. [6/6] Sanomat