Deep Love 2 (Dirt Crew Recordings)

Von Berlin aus in die ganze Welt, so könnte man den vorsichtigen Siegeszug der Dirt Crew betiteln, der in einer zweiten, großartigen Label-Compilation mündet. Wobei ja alles in Köln mit ihrem gefeierten Release auf My Best Friend losging, aber lassen wir mal die Vergangenheit ruhen und konzentrieren uns auf die neue Werkschau von James Flavour und Break 3000, die sehr international daherkommt. Ben La Desh, der den Reigen beginnt, stammt aus Rotterdam, hat aber rein gar nicht mit der Termination Source am Hut sondern deepen House geheiratet. Acht Minuten lang stimmt er uns hervorragend auf die danach folgenden 13 – bei Beatport 14 – Stücke ein, die allesamt Druck mit Deepness verbinden und sowohl zeitgemäße als auch anachronistische House-Werte vertonen. Sasse ist mit dabei, Dirt Crew-Homie Tigerskin natürlich auch, die bereits totgeglaubten Kölner Salz und einige neue Namen, die ebenfalls aus Rotterdam oder UK stammen. Eine durch und durch tolle Zusammenstellung. 9 Points / svenman