Dekmantel und Robert Hood kündigen gemeinsame Kollaboration an: „Paradygm Shift“

robert hood web1

Dekmantel und Robert Hood machen gemeinsame Sache. Volume 1 der Reihe „Paradygm Shift“ geht Ende Februar an den Start.

Der aus Detroit stammende Robert Hood kündigt eine neue Kollaboration mit Dekmantel an. Insgesamt will Hood unter dem Projekt Namen „Paradygm Shift“ drei EPs und ein Album veröffentlichen. Die Idee hinter dem Projekt ist den gegenwärtigen Fokus der elektronischen Musik von ‚immer mehr‘ auf ‚immer weniger‘ zu rücken.

„Ich fühlte, dass ich Robert Hood als Artist, der Minimalismus wieder in den Fokus rücken will, wiederbeleben muss“, sagte Hood in einem Interview mit Dekmantel selber. „Ich will zurück zu diesen simplen, sich wiederholenden Beats für die ich auch bekannt bin.“

Dieser Anspruch deckt sich auch mit der ersten EP dieser Zusammenarbeit mit Dekmantel. „Paradygm Shift Volume 1“ enthält zwei Tracks, die sich auf minimalistische Beats, die – Hood typisch – nur so vor Energie strotzen. Dennoch darf der Hörer auch ein wenig Abwechslung erfahren. „Form“ beispielsweise wird sich eher auf rauen technoiden Sound konzentrieren, während „Lockers“ eine eher melodische deepe Richtung folgt.

Die gemeinsame Kollaboration verspricht auf jeden Fall interessant zu werden.

Tracklist:roberthoodparadygmshiftcover-lowres
A. Robert Hood – Form
B. Robert Hood – Lockers

„Paradygm Shift Volume 1“ von Robert Hood erscheint am 22.02.2016 auf DKMNTL.

Das könnte dich auch interessieren:
Gubis eher nicht so dolle DJ-Karikaturen: Robert Hood
Watergate 19 von Soul Clap – auch als Mixtape erhältlich!
Miss Djax startet mit „Flight 303“ durch