„Denk ich an Deutschland in der Nacht“ – Doku jetzt online verfügbar

DDN_MoveD_1 (c) Arden Film GmbH 20175

 

Die Dokumentation „Denk ich an Deutschland in der Nacht“ von Romuald Karmakar ist nun auch online verfügbar – auf Boiler Room TV. Der Film über Ricardo Villalobos, Ata, Sonja Moonear, Roman Flügel und David Moufang alias Move D kam im letzten Jahr in die Kinos, seit Anfang April ist er auf DVD & Blu-ray erhältlich.

Die Kamera ist sowohl im Studio als auch Backstage und hinter den Turntables dabei, In den Interviewszenen geben die Künstler mit persönlichen Reflektionen, Gedanken und Erfahrungen einen Einblick in die Welt der elektronischen Musikkultur und unterstreichen, dass die Szene eine ganz besondere Gemeinschaft ist. In längeren Sequenzen sieht man beispielsweise Ricardo Villalobos, wie er lässig in seinem eindrucksvollen Studio sitzt und über Musik philosophiert, oder Move D auf einer Wiese, wie er den Geräuschen des Lebens lauscht. Auch die Historie der elektronischen Musik wird in der Dokumentation thematisiert. Neben der Entwicklung der Technoszene wird beispielsweise mit Sequenzen in verschiedenen Clubs auch auf die deutsche Clubkultur eingegangen.

Hier geht’s zur Doku: 
www.boilerroom.tv/film/if-i-think-germany-night

 

Das könnte dich auch interessieren:
„Denk ich an Deutschland in de Nacht“ – Ata im Interview
Dokumentation „We Are Modeselektor“ jetzt als kostenloser Stream erhältlich
„We Call It Techno“ – die legendäre Doku gibt’s nun auch auf Vimeo
10 Dokus über elektronische Musik, die man gesehen haben muss
„Easy Raver“ – ist das der ultimative Technofilm?