Depeche Mode: „Spirit“-Premiere bei „Telekom Streetgigs“ – wir verlosen Tickets!

sg_710_400_ankuendigung_0
Kommende Woche erscheint mit „Spirit“ das vierzehnte Album von Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher und damit eines ihrer politischsten, was schon die erste Single „Where’s The Revolution“ durchblicken ließ. Musikalisch gibt es einen Rundumschlag in Sachen elektronischer Musik, EBM-Einflüsse sind ebenso zu hören wie Kraftwerk-Reminiszenzen. Trotzdem klingen Depeche Mode frischer denn je – was sicher auch ihrem neuen Produzenten James Ford (Simian Mobile Disco) zu verdanken ist.

Wie dem auch sei, die neun Termine umfassende Stadiontour der Synth-Pop-Götter war bereits lange vor Albumrelease ausverkauft. Und schon jetzt scharren die Fans mit den Hufen, um eine Karte für die eben erst von Dave Gahan angekündigte Hallentournee im Winter zu ergattern – dabei gibt es dafür derzeit noch nicht mal konkrete Termine.

Einige wenige Glückspilze aber dürfen sich schon den 17. März als ersten Depeche-Mode-Termin 2017 rot im Kalender anstreichen. Dann nämlich werden Gahan, Gore und Fletcher im Rahmen der „Telekom Streetgigs“-Reihe im Berliner Funkhaus das neue Album erstmals live vorstellen. Der alte Sendesaal aus DDR-Zeiten bietet eine wunderbar intime Kulisse und damit einen ungewöhnlich kleinen Rahmen für eine Band dieses Kalibers.

Wem das Glück nicht hold oder Berlin einfach zu weit weg ist, der kann sich das Ganze natürlich auch ab 20 Uhr hier im Live-Stream anschauen:

 

Das könnte dich auch interessieren:
Depeche Mode: Single „Where’s The Revolution“ erscheint mit umfangreichem Remixpaket 
Parrot Zik 2.0 präsentiert den Klassiker des Monats: Depeche Mode – Violator