Der beste Dance-Track aller Zeiten wurde gewählt

Der beste Dance-Track aller Zeiten wurde gewählt
Der beste Dance-Track aller Zeiten wurde gewählt

Diese Frage ist zwar etwas älter, aber immer noch aktuell. Wir haben uns diese Frage auch schon sehr oft gestellt: was ist der beste Dance-Track aller Zeiten. Herausgekommen bei der Befragung des niederländischen Radio-Senders SLAM! ist ein Track, der vor über 20 Jahren veröffentlicht wurde, es aber immer noch in sich hat: „Born Slippy“ von Underworld.

Vergangene Woche konntet ihr die 1000 besten Dance Tracks auf dem Radiosender SLAM! hören. Die Liste wurde zusammen mit den Zuhörern erstellt und beinhaltet einen großen Mix an Tracks. Nun wurde bekannt gegeben, welcher Track zum Besten aller Zeiten erklärt wurde: „Born Slippy“ von Underworld.

Jochem Hamerling von der Musikredaktion von SLAM! sagte: „Born Slippy übersteigt alle Genres und wird immer noch überall gespielt. Man kann ihn einem Café, im Radio, auf dem Lowlands, in einem Set von Armin van Buuren, auf einer Trance-Party aber auch einem Techno-Event hören. Die rechtmäßige Nummer 1!“

Hier ist die komplette Top 10 der SLAM! Dance 1000:

1. Underworld – Born Slippy
2. Robin S – Show me love
3. Jaydee – Plastic dreams
4. Daft Punk – One more time
5. Swedish House Mafia – One
6. Kernkraft 400 – Zombie Nation
7. Danny Tenaglia – Music is the answer
8. Avicii – Levels
9. Martin Garrix – Animals
10. Wildstylez ft. Niels Geusebroek – Year of summer

Das könnte dich auch interessieren:
Niederlande ehren ihre Star-DJs mit eigenen Briefmarken
Deadmau5 disst Armin van Buurens Tomorrowland-Auftritt
Armin Only Embrace Tour – Armin Van Buuren im Interview