Die Antwoord – Impressionen vom Konzert in Köln (19.01.15)

IMG_68645
Die Antwoord auf alle Fragen – eins der Wortspiele, die gerne im Zusammenhang mit der südafrikanischen Raverap-Compo gemacht wird. Auf ihrer langersehnten Deutschlandtour konnten sie das nun einlösen und taten es auch eindrucksvoll. Eine schrille bunte Show vor ausverkauftem Hause im Kölner Palladium bildete den Tourauftakt. Ninja und ¥o-Landi Vi$$er legten in orangen Trainingsanzügen los, die ein bisschen an Teletubbies erinnerten, das war aber auch das einzig Niedliche an der Performance. gefühlt jedes zweite Wort war „Fuck“, es prangte zudem auf Ninjas Shirt, Unterhose, Bauch …
Demnächst tauschen die beiden übrigens Bühne gegen Leinwand ein, in „Chappie“, dem neuen Film von Landsmann Neill Blomkamp (District 9, Elysium) werden beide ihr Spielfilmdebüt geben.