Die Anzeichen mehren sich: Prince an Überdosis gestorben

Prince_Brussels_1986
Prince an Überdosis gestorben?

Wir hatten gestern über den überraschenden Tod des US-amerikanischen Pop-Stars Prince berichtet, Die Trauernden ziehen sich durch alle musikalischen Lager, sogar Obama würdigt Prince als ‚kreative Ikone‘. Wie diverse US-amerikanische Medien berichten, verdichten sich die Anzeigen, dass der Tod des Popstars im Zusammenhang mit Drogen steht.

Heute soll eine Obduktion am Leichnam vorgenommen werden. Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet, gab die Polizei unterdessen nähere Informationen zu den Todesumständen des Popstars bekannt: Polizisten und Rettungssanitäter hätten den 57 Jahre alten Künstler am Donnerstagmorgen „leblos in einem Aufzug“ von Princes Paisley-Park-Studios nahe Minneapolis aufgefunden, erklärte Sheriff Jim Olson. Die Wiederbelebungsversuche seien erfolglos geblieben. Um 10.07 Uhr sei Prince für tot erklärt worden. Die Polizei und die Rettungssanitäter seien zuvor telefonisch alarmiert und zu dem Anwesen gerufen worden, hieß es in der Erklärung des Sheriffs.

Die US-amerikanische Promi-Website tmz berichtet, dass sich Prince sechs Tage vor seinem Tod wegen einer Überdosis Drogen behandeln ließ. Nach einem Auftritt in Atlanta musste der Privatjet des Sängers in Moline / Illinois zwischenlanden. Dort sei ihm laut tmz von Ärzten ein sogenannter ‚Save Shot‘ verabreicht worden – eine übliche Methode, um Opiaten entgegenzuwirken. Obwohl ihm die Ärzte wohl geraten hätten, mindestens 24 Stunden im Krankenhaus zu verbleiben, habe er sich selbst nach drei Stunden wieder entlassen.

Das ist auch traurig:
Mark Spoon ist vor zehn Jahren gestorben
Mr. Nice ist tot
Guru Josh ist gestorben
Frankie Knuckles ist gestorben
Good Groove gestorben
DJ Pierre verstorben
Pete Namlook ist tot 
Rest in Peace Romanthony – ein Nachruf auf eine Houselegende
L.U.P.O ist gestorben
Lemmy ist tot