complexx006_cover_artwork_web
Die beiden deutschen Frankfurter Legenden DJ Dag und Gabriel Le Mar haben zusammen im Studio gesessen und zwei Stücke produziert, die zusammen mit illustren Remixen auf Doppel-Vinyl erscheinen.

Techno in Deutschland und der Frankfurter Sound wäre ohne DJ Dag undenkbar. Er hat es geschafft seit über 30 Jahren dabei zu bleiben, ohne sich zu verbiegen oder seinen Sound ständig zu ändern. Der am 02.09. 1960 in der Nähe von Frankfurt geborene Trance-Künstler hat definitiv eine beachtliche Karriere hingelegt: Dorian Gray, Omen, hr3 clubnight, Nature-One-Closings etc. Im Laufe seiner Karriere begann er auch viele musikalische Projekte mit verschiedenen Künstlern. Mit Jam El Mar gab es das Projekt Dance 2 Trance, dessen größter Erfolg „Power of American Natives“ war, wofür sie sogar die goldene Schallplatte erhielten. Dazu kam das nicht weniger einflussreiche Projekt Peyote, dessen „I will fight no more forever“ Kultstatus innehat.

Gabriel Le Mar hat ebenfalls eine beeindruckende Karriere hinter sich. Er ist zwar 1966 in Berlin geboren, aber dennoch der Frankfurter Schule anzurechnen. Der Musikproduzent und VJ bildete zusammen mit Pascal FEOS und Alex Azary das erfolgreiche Musikprojekt Aural Float und mit Alex Azary und Michael Kohlbecker gründete er Saafi Brothers. Ebenso wie DJ Dag arbeitete er auch bei dem Radiosender hr3 clubnight. Im Laufe seiner Karriere hat er mehr als 20 Alben auf verschiedenen Labeln released und Größen wie Paul van Dyk, A-ha, Bob Marley und viele mehr geremixed. Seine Musik reicht von funky Electro bis hin zu Ambient mit Dub-Einflüssen. Zu seinen Live-Auftritten kann man dank seines gestalterischen Talents nur ein Wort sagen: Gesamtkunstwerk.

Diese beiden großartigen Künstler zusammen wecken natürlich musikalische Begehrlichkeiten. Und das Doppelvinyl erfüllt diese. Auch dank der Remixes von Pascal FEOS, D. Diggler und Alex Dior.

Hier das Original:

 

Und hier der Remix von Dr. Motte:

 

 

Dies könnte euch auch interessieren:
DJ Dag im Interview – Heute vor 30 Jahren begann alles
Ein offener Brief von DJ Dag an Laptop DJs
Dr. Motte meets Gabriel Le Mar – Fever EP Remixed (PRAXXIZ)