Dole & Kom – Class of 94 (Neutonmusic 026)

Na, haben da Dole und Kom in letzter Zeit vielleicht etwas viel Inner City gehört? Eines der Hauptmotive des Titeltracks „Class of 94“ (aha!), nämlich die berühmten „Good Life“-Chords kommen bei der aktuellen Neutonmusic endlich mal wieder ausgiebig zum Einsatz. Hier werden goldene Rave-Zeiten zelebriert, hier wird den alten Kumpanen aus Übersee gehuldigt und ganz nebenbei auch noch ein trotzdem sehr aktuell klingender Dancefloor-Smasher abgeliefert, als würde es darum gehen, kontemporärer Tanzmusik zu zeigen, dass es auch noch etwas anderes gibt als Micker-Drums und Glitch. Auf Seite B gibts dann noch einen okayen melodiösen Minimal-Elektrohouse-Track, den man für lau natürlich auch mitnimmt, aber der eindeutige Gewinner der Platte ist natürlich Seite A. (5/6) Sanomat