Drogenrausch-Experiment auf RTL

lsd-trip-ohne-drogen
Drogenrausch-Experiment auf RTL

Heute um 21:15 Uhr begibt sich der Schauspieler Jenke von Wilmsdorff für RTL in einen Drogenrausch. Im sogenannten „Jenke Experiment“ konsumiert der Schauspieler unter Beobachtung der Kamera Ecstasy, LSD und Ritalin.

Jenke kennt der eine oder andere von euch vielleicht als Akteur aus der „Lindenstraße“ oder dem „Tatort“, wahrscheinlich aber durch sein nahezu legendär zu nennendes Selbstexperiment in Form eines exzessiven Langzeitbesäufnisses und dessen gesundheitlicher Folgen.

Das war 2013 oder so. Zwischendurch hat er sich auch in Amsterdam mit Cannabis weggeschossen, was den RTL-Zuschauern aber zu harmlos gewesen ist – schlechte Quote. Deswegen greift er jetzt zu härteren Sachen, nämlich Speed, Ecstasy, LSD.

Ab 21:15 Uhr sehen wir Jenke im Strobolicht mit riesigen Pupillen abzappeln, aber auch am darauffolgenden Tag mit olympischen Ringen unter den Chemie-Jetlag-Augen.

Wie Spiegel.de beschreibt, drängt sich beim Zuschauen der Eindruck auf, Drogen seien etwas Wundervolles. „Drogen sind etwas Wundervolles“, erklärt denn auch Jenke von Wilmsdorff, um gerade noch rechtzeitig den harten Schnitt zu setzen: „Drogen sind die Hölle“.

Daraufhin besuchen Jenke und der Fernsehzuschauer eine Suchtklinik, in der User von Heroin und Crack ihre Meinung zu Drogen kundtun dürfen.

Ein echtes Vergnügen.

Dann geht es weiter mit LSD und neben diversen amüsanten Hallus überkommt den Zuschauer das Gefühl, dass er froh ist, jetzt nicht ind er Haut von Jenke zu stecken. Oder doch nicht? Entscheidet selbst. Heute um 21:15 Uhr auf RTL: „Das Jenke Experiment“.

Das könnte dich auch interessieren:
Ketamin hilft gegen Depression
So ‚frisch‘ sehen Raver aus, die aus dem Berghain kommen
Tinnitracks – mit deiner Lieblingsmusik gegen den Tinnitus
Das richtet Kokain bei euch an – die Spätfolgen von Koks