Bildschirmfoto 2018-11-08 um 20.09.23
Eigentlich wissen wir doch alle, wie erfüllend manche Momente sein können, seitdem sich unsere Liebe zum Techno entfacht hat. Spätestens auf dem Dancefloor. Aber anderen Menschen, die diese Liebe nicht nachempfinden können, zu erklären, was wir mit Techno alles verbinden und was wirklich dahintersteckt, ist manchmal gar nicht so einfach. Mark Lohr hat einen Film produziert, der uns dabei vielleicht behilflich sein könnte. „Easy Raver“ heißt der 132-minütige Streifen mit Basar Erdönmez, Thomas Pritz, Michelle Otlacan u.a. und geht jetzt im November auf große Deutschland-Tour in ausgewählten Kinos. Zu sehen gibt es den Techno-Film unter anderem in Passau, Köln, Stuttgart, München, Frankfurt …
Genauere Informationen zu den Ausstrahlungsorten findet ihr hier.
Sagt euren Raver-Friends Bescheid – das ist der ultimative Film, auf den die Techno-Gemeinde gewartet hat!

Hier eine kleine Zusammenfassung von dem, was euch erwarten wird:

„Ralf hat eigentlich alles im Leben. Seine Familie ist erfolgreich, hat mehr Geld als nötig, er studiert, trifft sich jeden Abend mit seinen Freunden auf ein Bier und kann sich über nichts beklagen. Trotzdem fehlt ihm aber das gewisse etwas… das Knistern… die innere Erfüllung.

Also macht er sich auf die Suche nach einem tieferen Sinn in seinem Leben und gerät dabei an Toni, einen jungen Mann, der der Inbegriff von “Chillen” zu sein scheint. Über ihn lernt er neue Freunde kennen und rutscht langsam in Deutschlands Techno-Szene der Gegenwart. Was folgt ist nichts anderes als der Sommer seines Lebens voller Liebe, Freundschaft und drückenden Bässen.“

Die Veranstaltungen der jeweiligen Stadt findet ihr unter den folgenden Links:

Easy Raver – House und Techno auf der großen Leinwand goes …

Sonntag, 11. November in Leipzig in der Kinobar
Donnerstag, 15. November in Frankfurt am Main im Orfeos
Freitag, 16. November in Köln im Rex am Ring
Sonntag, 18. November in Stuttgart im EM 
Sonntag, 25. November in Hannover  im Kino am Raschplatz
Sonntag, 02. Dezember in München im Neues Rottmann

Weitere Kinos folgen …



Das könnte dich auch interessieren:
Easy Raver – Ist das endlich der ultimative Techno-Film?
„Magical Mystery“ – Der erste Trailer des Films über Techno in den 90ern

Easy Raver