b4c4d647f3418573a0828e2109_A2UwYjQ0MzgzOGUw

Er ist wieder da, der Führer. Rund 70 Jahre nach seinem Abgang taucht Adolf Hitler wieder auf. Innerlich sowie äußerlich unverändert, muss er sich nun in der Gegenwart, mit Angela Merkel und vielen tausend Ausländern zurechtfinden. Die Menschen, die ihm bei seiner Reise durch das neue Deutschland begegnen, halten ihn für einen politisch nicht ganz korrekten Comedian und so entwickelt er sich langsam zum gefeierten TV-Star. Wer eine Romanverfilmung im üblichen Sinne erwartet der irrt, denn Hauptdarsteller Oliver Masucci spielt Adolf Hitler nicht nur an der Seite von Kollegen wie Fabian Busch, Christoph Maria Herbst und Katja Riemann – er begegnet in dokumentarischen Szenen auch dem normalen Bürger auf der Straße, außerdem Kleintierzüchtern, Unternehmern, Prominenten, Jungpolitikern, Journalisten, Nipstern und Neonazis.

Am Donnerstag, den 8. Oktober kommt der Film in die Kinos. Damit ihr euch einen tollen Abend mit Freund oder Freundin machen könnt, verlosen wir 2×2 Kinotickets. Wer Kopfkino bevorzugt kommt bei uns nicht zu kurz, denn ihr könnt auch 2 „Er ist wieder da“-Hörbücher gewinnen.

So könnt ihr gewinnen: Schickt uns bis 12. Oktober 2015 eine E-mail an win@fazemag.de unter dem Betreff „Er schon wieder“. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!