Eric Sneo – Polarity (Mudra Audio)


Ende März ist auf dem neuen Label von Eric Sneo Mudra Audio sein bereits viertes Album erschienen. Mit „Polarity“ zeigt Eric seine stetige Weiterentwicklung in Sachen Techno-Music. Dass er ein begnadeter Musiker ist, der auch allerhand Instrumente spielen kann, wissen spätestens seit seinen gefeierten Nature One Auftritten nun auch genügend Leute. Nun beweist er ein weiteres Mal, dass er zu Recht zu den Top Produzenten der elektronischen Szene gehört. Von melodiösen Tracks, über treibende Peak Time Kracher, die mal mehr Funk aufweisen oder mit Gast-Vocals verfeinert wurden, hier ist alles dabei. Nach dem letzten Album „Connected“, welches noch in Zusammenarbeit mit Felix Kröcher entstand, hat sich Eric diesmal nur fremder Stimmen bedient, unter anderem von Chris „The Voice“ der im Intro und im Bonus Track „Shut up & Dance“ sein Können unter Beweis stellt. „Sensation“ kommt übrigens als erste Single-Auskopplung, bekommt Unterstützung von Marq Figuli und punktet mit groovigem Flair, ist daher einer der Gewinner des Albums. Satte 13 Tracks umfasst „Polarity“ und ist damit wohl Erics umfangreichstes, sowie abwechslungsreichstes Album, mich hat´s überzeugt und ich denke euch wird’s auch gefallen. 8 Punkte C.Clay