poll2017

FAZEmag Jahrespoll 2017: Event

Immer neue Events sprießen wie Blumen aus dem Boden. Es wird spannend zu beobachten sein, inwiefern es in diesem Jahr eine Marktbereinigung gibt. Viele junge Veranstalter setzen alles auf eine Karte und müssen schon nach einem Event die Segel streichen. International agierende Unternehmen, die einen längeren Atem haben, können es sich schon eher erlauben, wenn das Premierenevent sprichwörtlich ins Wasser fällt. Für euch als Konsumenten stellt sich das Ganze jedoch als Luxus-Problem dar: So viele hochwertige Events im deutschsprachigen Raum gab es wohl noch nie. Interessant ist auch die Tatsache, dass für euch eine Messe wie das Amsterdam Dance Event oder eine Partyreihe auf Ibiza genauso ein Event ist wie ein klassisches Event wie Nature One oder SonneMondSterne. Und so knapp wie in diesem Jahr ging das Voting in der Kategorie Event auch noch nie aus. Wenn sich dieser Trend fortsetzt, wird der Rekordmeister im kommenden Jahr nicht mehr auf Platz #1 zu finden sein. Aber warten wir mal ab und präsentieren euch jetzt eure Abstimmungsergebnisse zum besten Event 2017.

01. Nature One

02. Amsterdam Dance Event

03. Sea You Festival

04. SonneMondSterne

05. Mysteryland


06. Street Parade


07. Time Warp

 


08. Mayday
09. Ruhr-in-Love
10. Hï Ibiza (diverse Reihen)

11. Awakenings
12. Zurück zu den Wurzeln
13. Kontrast Festival
14. Untold Festival
15. Parookaville
16. PollerWiesen
17. Helene Beach

 

Noch mehr Poll:
FAZEmag Jahrespoll 2017: weitere Ergebnisse
FAZEmag Jahrespoll 2016: Event

Das könnte dich auch interessieren:
Festivalkalender 2018 
10 magische Orte, an denen wir gerne ein Festival feiern würden
Das ultimative Festival-Mainstage Bullshit-Bingo
Nützliche Tipps vom TÜV Nord gegen Unwetter auf einem Festival