Frankfurter Teenager plante angeblich Anschlag auf Disco

 

Symbolbild
Symbolbild

 

Immer wieder erschüttern terroristische Handlungen die Welt. Wie Behörden nun bekanntgaben wurde ein deutscher Teenager festgenommen, der unter Terror-Verdacht stand.

Ziel des erst 17-Jährigen Muslimen soll ein Schwulen-Nachtclub im Raum Frankfurt und eine katholische Kirche gewesen sein. Ein Beamter des Geheimdienstes soll den deutschen Behörden einen Tipp gegeben haben, der das hessische Landeskriminalamt dazu brachte, den jungen Mann Anfang September festzunehmen. Es stellte sich heraus, dass der türkische Teenager über Anweisungen zum Bau einer Triacetontriperoxid-Bombe verfügte und bereits versuchte sich im Internet die passenden Chemikalien zu bestellen. Bei einer Durchsuchung der Wohnung in Nieder-Florstadt wurden kleine Mengen der Substanzen festgestellt. Der Name des Nachtclubs sowie des Verdächtigen werden vorerst nicht offiziell bekanntgegeben.

Vermutungen zufolge habe der junge Muslim sich im Netz allein radikalisiert und plante den islamistischen Terror-Akt aus Rache nach einer Vergewaltigung von drei Männern. Auch die Anleitungen zur Herstellung des Sprengstoffes hat sich der 17-Jährige aus dem Internet beschafft.

 

 

Das könnte dich auch interessieren:
Anschlag auf das Silq in Düsseldorf
Barcelona-Terroristen hatten es auch auf Clubs und Festivals abgesehen
Sinnvolle Terror-Abwehr oder nicht – Club-Türsteher werden gegen Terror geschult