Happy Birthday Pascal!

Bei unserem heutigen Geburtstagskind handelt es sich um den in Bad Nauheim geborenen Hessen Pascalis Dardoufas alias PASCAL FEOS. Der mittlerweile in Mainhattan lebende FEOS hat sich in den vergangenen Jahrzehnten einen großen Namen als exzellenter DJ, Produzent und Labelbetreiber verschafft.

In die deutsche Technoszene eingestiegen ist FEOS 1984, als elektronische Musik durch House und Acid zu einem Massenphänomen wurde. In Zusammenarbeit mit Maik Maurice Diehl rief er im Jahre 1991 den Act Resistance D ins Leben, mit dem die beiden zu Pionieren der damals neuartigen Musikrichtung Trance wurden. Weitere Tracks veröffentlichte er unter so verschiedenen Pseudonymen wie Cytict, Edenhouse, Madd, Mr. Oschida, Pascal Dardoufas, Shap, Sonic Infusion und Unknown Origin. Von 1994 bis 2011 gehörte er zudem zum Produzententeam des Ambient-Projektes Aural Float neben Gabriel Le Mar und Alex Azary. Zu seinen Plattenlabels gehören heute levelNONzero, Need For Groove und ChacaChaca Records.

Sein Künstlername FEOS basiert auf dem Akronym für „From the Essence of Minimalistic Sound“, das in Bezug auf seinen minimalistischen Musikstil entstand. Der Buchstabe M wurde aufgrund der schlechten Aussprache jedoch ausgelassen.

Wir gratulieren dem Multitalent zu seinem heutigen 45. Geburtstag herzlichst und freuen uns schon sehr auf zukünftige Musikprojekte von und mit ihm.

http://www.pascalfeos.com