krank geschrieben

Gründe weshalb man auch raven gehen darf wenn man krank geschrieben ist

Es gibt ein paar existentielle Fragen in unserem Leben: Was kommt nach dem Tode, was ist der Sinn des Lebens, was kostet der Eintritt am Samstag bei Sven Väth und darf ich wirklich nicht feiern gehen, wenn ich krank geschrieben bin. Zumindest die letzte dieser Fragen können wir hier und jetzt beantworten. Danke Merkel.

Ich darf Raven gehen, wenn es meiner Genesung nicht schadet!
Super, denn nur wenn ich tanze, geht es mir doch gut.

Ich muss sogar unter Menschen, wenn ich Depressionen habe!
Im Falle einer solchen Erkrankung kann ein Clubbesuch oder Ähnliches sogar genesungsfördernd sein.

Wenn mich die Erkrankung an der Arbeit aber nicht an der Freizeit hindert!
Zum Beispiel wenn ihr euch einen Arm gebrochen habt und somit nicht den Gabelstapler bewegen könnt, aber durchaus in der Lage seid, eure Beine im Takt zu schwingen. Dann dürft ihr feiern gehen.

Wenn ich noch keine Abmahnung in meinem Job bekommen habe!
Angenommen, ihr seid tatsächlich krank, aber es geht euch nicht sooo schlecht, dass ihr nicht doch ausgehen könnt. Wenn euch dann euer Chef im Berghain über den Weg läuft, kann er euch nicht rauswerfen lassen. Denn eine auf diese Pflichtverletzung gestützte Kündigung hält einer gerichtlichen Überprüfung nicht stand. Zumindest dann nicht, wenn ihr vor der Kündigung nicht schon mal wegen eines solchen Vorfalles abgemahnt wurdet. Im Zweifel muss euer Arzt dann verraten, weshalb ihr krank geschrieben worden seid. Geschlechtskrankheiten wären hier ein wenig peinlich.

Euer Arbeitgeber kann nicht einfach so einen Drogentest bei euch beantragen!
Aufatmen, was? Ein Drogentest kann grundsätzlich nur dann verlangt werden, wenn die Gefahr besteht, dass ihr unter Drogeneinfluss großen Schaden anrichtet und dass der Verdacht besteht, dass ihr Drogen konsumiert.


Das könnte dich auch interessieren:
10 Dinge die ein echter Raver niemals machen darf
10 Sätze mit denen sich Raver immer wieder selbst belügen

10 Dinge, die sich jeder Raver unbedingt merken sollte
Ihr wollt ins Berghain? Berghaintrainer.com hilft euch durch die Tür
Afterhour-Sprüche, die du nicht hören willst