Gui Boratto – Gate 7 (K2 19)

Dass die Presseinfo Gui Boratto zu Kompakts “Lieblings-Brasilianer” gradiert, kann man angesichts dieser neuen 12″ auf K2 eindeutig nachvollziehen. Zwar wurden hier wieder mal “nur” zwei Tracks ins schwarze Vinyl gepresst, aber auch diese haben schon das Zeug, die Playlists der nächsten Monate zu dominieren. “Gate 7” ist ein ungemein positiv gestimmter und melodiöser Minimaltrack, der nicht nur die mittlerweile zum Standard gehörenden 808-Toms pluckern lässt, sondern auch einer kleinen Melodie, die das groovige Gesamtarrangement trägt, ordentlich Platz einräumt. Auf Seite B besinnt sich Boratto seiner Techno-Wurzeln und bleibt für seine Verhältnisse zwar überraschend, aber doch angenehm monoton. Produzent der Stunde macht eine weitere Platte der Stunde würd ich mal sagen. [6/6] Sanomat