Hï Ibiza mit Black Coffee

Black Coffee2

Das Hï Ibiza hat im Mai diesen Jahres seine Pforten geöffnet. Er gehört zur Familie von Ushuaïa Entertainment und befindet sich am Playa d’en Bossa, dem Partyhotspot der Insel. Black Coffee wird die Samstage des ehemaligen „Space“ bespielen. Diese Saison ist sein Debüt als Resident auf der Techno-Insel Ibiza. Wir haben ihm in einem Interview auf den Zahn gefühlt.

In einigen Tagen startest du deine eigene Party-Reihe auf Ibiza. Bist du sehr aufgeregt? Kannst du uns ein bisschen was darüber erzählen?

Wir sind nun seit einigen Wochen dabei und gestalten immer noch unser Programm für die Nächte. Es ist ein neuer Club mit einer fantastischen Licht- und Soundanlage. Wir versuchen immer noch die richtige Form zu finden. Die zwei Nächte bis jetzt waren atemberaubend, aber die dritte Show soll das Ganze noch toppen.

Wie kam der Kontakt mit den Leuten des Clubs zustande? Wie hast du dich gefühlt, als sie dich gefragt haben, ob du deine eigene Party in ihrem neuen Club starten willst?

Ich habe letztes Jahr auf dem Opening als Gast-DJ ihrer IMS Pool Party gespielt. Da begannen die Konversationen. Vor drei Jahren, als wir das erste Mal auf der Insel waren, hatten wir das Ziel vielleicht irgendwann unsere eigene Show zu haben. Aber wir dachten nicht, dass es so episch wird. Die Insel hat wirklich die großartigsten Clubs. Es war wirklich eine große Sache, dass wir hier her eingeladen werden.

Erinnerst du dich an deinen ersten Gig auf Ibiza? Wie war er?

Ich erinnere mich an meinen ersten Gig auf Ibiza. Es war Circoloco am Montag. Generell mein erstes Mal auf der Insel. Ich wusste nicht worum es geht, aber ich hatte eine Ahnung, um was es geht. Der Auftritt war anders als gedacht. Aber ich hatte viel Spaß und es war sehr authentisch. Weißt du, Ibiza ist so berühmt, also dachte ich es ist alles etwas kommerzieller. Ich erinnere mich total an meinen ersten Gig. Nicht das, was ich erwartet hatte.

Was sind deine Pläne für den Sommer? Spielst du auf irgend einem Festival in Deutschland?

Ja ich werde in der Gegend sein. Ich bleibe in London aber komme am 29. Juni nach Berlin. Es ist eine kleine private Show an diesem Donnerstag. Der komplette Reiseplan für meinen Sommer steht aber noch nicht fest.

Gibt es Pläne für neue Releases?

Ich arbeite momentan an neuer Musik. Ich komme gerade erst zuruck aus Südafrika, dort habe ich einige Zeit im Studio mit verschiedenen Künstlern und Musikern verbracht. Ich arbeite im Moment an einem Album, dass hoffentlich Anfang nächsten Jahres an den Start gehen soll. Aber wir wollen wahrscheinlich eine Single diesen Sommer und eine gegen Ende des Jahres releasen. Aber aktuell steht das Album an erster Stelle.

Könntest du in einigen wenigen Worten die südafrikanische House-Szene beschreiben? Was sind die Unterschiede zu Europa?

Die südafrikanische House-Szene ist ein Lifestyle. Es gibt House-Musik nicht nur in den Underground-Clubs. Sie ist überall – im Radio und im Fernsehen. Es werden Mainstream-Awards für House-Musik vergeben. Es ist die bestverkaufteste Musik in diesem Land. House-DJs sind dort meistens ausverkauft. Dieser Musikstil hat dort ein Zuhause gefunden. Ein sehr beliebtes Genre.

Weitere Infos zum The Social Festival findest du unter: www.thesocialfestival.com

Das könnte dich auch interessieren:
Festivalkalender 2017
The Social Festival verkündet erste Namen der fünften Ausgabe
Seazone Music Conference 2017 – die neue Musikkonferenz
HI Ibiza Opening – Startschuss in eine neue Ära