empty-dancefloor-520x301

Hinweise die dir zeigen, dass die Party vorbei ist…

Im Club ist es stockdunkel, der Handyakku ist leer und ihr habt keinerlei Zeitgefühl mehr. Ist es 1, 2 oder 9 Uhr??? Man weiß es nicht… Wie lange geht’s denn noch?
Hier sind deutliche Hinweise die dir zeigen, dass die Party vorbei ist…

 

  1. Die Putzkolonne rückt an
    Wenn plötzlich schon Leute anfangen links und rechts von euch einen Wischmopp zu schwingen, dann wird es wohl langsam Zeit zu gehen. Aus dem Chill-Bereich im Club hört man nur noch „Füße hoch“.

 

  1. Der DJ spielt 90er Hits
    Das ist mal ein ganz klares Anzeichen dafür, dass er euch langsam raus haben will. Er möchte nun auch mal Feierabend machen und zieht dafür alle Register seiner „Rausspielmucke“. Außer ihr seid ohnehin auf einer 90er Party gewesen. Aber dann sollte man euch generell mal nach dem Verstand fragen…

 

  1. Euer Stammdealer ist nicht mehr aufzufinden
    Ihr habt noch Bock steiler zu gehen. Senkrecht die Wände hoch. Ihr sucht den Stammdealer und stellt fest, dass der schon in den wohlverdienten Feierabend gegangen ist. Der absolute Horror. Nicht nur die Enttäuschung, nichts mehr von ihm kaufen zu können, ihr wisst jetzt auch, dass die Party gleich auch vorbei ist…

 

  1. Der Barkeeper tanzt mit euch auf der Tanzfläche
    Wenn euch keiner mehr Drinks mixt, dann ist es auch bald mit der Party vorbei. Dann heißt es einfach nur noch: Genießt die letzten Momente mit eurem Lieblingsbarkeeper und feiert so lange ihr könnt.

 

  1. Fremde Leute fragen dich nach deinem Wohlbefinden
    Ein kleiner dezenter Hinweis, dass ihr ausseht wie der Tod. Wenn sich die Farbe eures Gesichts langsam an die des Zeugs angepasst hat, das ihr euch vorher durch die Nase gezogen habt, ist es Zeit nach Hause zu gehen.

 

  1. Rückenschmerzen
    Die Volkskrankheit unter Ravern. Wie eine alte Kriegsverletzung signalisieren Rückenschmerzen dem Raver, dass der Spaß bald vorbei ist. Obwohl es kaum etwas Besseres gibt, als sich dann nach einer langen Nacht ins Bett zu legen.
  1. Ihr seid der letzte Mensch auf der Tanzfläche
    Ihr habt noch Bock. Alle anderen anscheinend nicht mehr. Wer plötzlich mal die Augen öffnet und sich wundert, dass er alleine im Club ist, wird merken, dass die Party bald ein Ende hat. But why?????????
  1. Keine Schlange auf dem Männerklo
    Eine trügerische Ruhe macht sich auf dem Herrenklo breit. Auf den ersten Blick ein idyllischer und zufriendenstellender Moment. Doch die völlige Menschenleere auf den weiß verschneiten Toilettensitzen signalisiert euch einen baldigen Feierabend vom Feierabend.

 

  1. Ein Türsteher zieht euch wutentbrannt von der Tanzfläche
    Zu guter Letzt das Paradebeispiel aller Hinweise. Sobald jemand etwas gröber Hand an euch anlegt und euch ganz lieb bittet, endlich zu gehen, dann ist vielleicht, aber nur ganz vielleicht, die Party vorbei. Aber keine Sorge es gibt bestimmt eine Afterhour.

 

Das könnte euch auch interessieren:
10 Dinge, die uns alle schon mal im Club passiert sind
10 Gründe, warum Party im Sommer mehr Spaß macht als im Winter
Unnützes Wissen: 10 Fakten zu Techno
Das coolste Techno-Tattoo aller Zeiten?

Mehr Hinweise darauf, dass ihr aufhören solltet, findet ihr hier.