Hör-Tipp zum Wachwerden: Sunshine Jones’ Album auf Nite Grooves

Sunshine Jones “Belle Ami Electronique”

Sunshine Jones

Belle Ami Electronique (Nite Grooves)

Seine Releases als Dubtribe Sound System sind legendär und wer ihn einmal auf Ibiza auflegen / performen gesehen hat, weiß, wovon ich spreche. Groovig, melodisch-deeper Housesound, der auch bereits auf !K7 und Defected seinen Niederschlag fand. Mit seinem neuen Album liefert er uns Electronic Soul. Dabei untersucht er Dub-Techno mit heavy Delays (“While You Were Sleeping“), traktiert die Synthesizer in Wild Pitch-Manier unter einem soliden Houserhythmus (“Four Million Miles“) oder brilliert in seiner Paradedisziplin Perkussion mit Live Vocals im SloMo-Modus (“Dirty Love“). Auf den zehn Stücken von “Belle Ami Electronique“ packt Mr. Jones sein Können und eine neue Wissbegierde in Sachen Soundexploration aus, die fasziniert. Danke dafür. 9 Points Carsten Becker

http://www.sunshine-jones.com/