Grasautomat

Der Trend um den Cannabiswirkstoff CBD wächst und wächst. Beinahe wie Unkraut. Nach legalem Cannabis-Bier und Cannabis-Schokolade gibt es mittlerweile sogar Cannabis auf Knopfdruck.

Bei vielen Produkten ist es gang und gebe, dass sie in Automaten erhältlich sind. In Österreich gibt es jetzt komplett legale Cannabis-Automaten von der Firma Dr. Greenthump. Natürlich hält sich die Firma strikt an die Obergrenze von 0,3 Prozent THC. Also eigentlich kein „richtiges“ Gras. Aber immerhin.

Der Automat erinnert stark an einen Zigaretten-Automat, doch die Front ziert ein großes, grünes Hanfblatt. Ziemlich eindeutig. Zu den verkauften Sorten gehören OG Kush, Buddha Skunk und Nebula Haze.

Sogar in Deutschland ist CBD-Hanf auf dem Vormarsch. Es gibt schon einige Geschäfte die sich auf den Stoff spezialisiert haben, der entspannend und angstlösend wirkt. Bestimmt nur eine Frage der Zeit bis die Automaten auch bei uns aufgestellt werden.

Das könnte dich auch interessieren:
Coca-Cola will in Zukunft Cannabis-Drinks herstellen
Kalifornien will Cannabis auch für Haustiere legalisieren
Dieses Festival bietet die erste Cannabis-Zone an
Cannabis wird ungern von Ärzten in Deutschland verschrieben