Kraftwerk geben im Januar acht 3D-Konzerte

Ja ich will – Eine Hochzeit im Kraftwerk-Stil

In Florida lebt wohl Kraftwerks größter Fan. Schon im vergangenem Jahr bearbeitete der Fan der Düsseldorfer Elektro-Pioniere seinen Führerschein mit Photoshop und änderte dort seinen Namen in Kraftwerk. Passend zum geänderten Namen kleidete er sich für das Führerscheinfoto so wie die Kraftwerk-Musiker auf dem Album-Cover von „Die Mensch-Maschine“ von 1978 mit rotem Hemd  und schwarzer Krawatte. Diese Führerschein-Story machte schnell die Runde, und so wurde er in vielen Online-Foren in den USA, Kanada, Mexiko und sogar Großbritannien bekannt als der Mann, der sich Kraftwerk nannte. Er selbst war von dem medialen Hype überrascht und klärte auf wer wirklich ist. Der Fan mit eigentlichem Namen David Sanborn ist schon seitdem er zehn Jahre alt ist verrückt nach der Elektro-Band aus Düsseldorf. Ein echter Fan eben.

22362702329_7474dd992a_b

Das Online-Magazin Creative Loafing aus Tampa Bay, Florida berichtete nun, dass es vor einigen Tagen eine Hochzeit ganz im Kraftwerk-Stil gegeben habe. Das war natürlich der 48-jährige Fan aus Florida. Die „Roboter“-Braut heißt Jennifer Huber und stellt sich keineswegs zwischen die Fanliebe ihres Gatten zu Kraftwerk, im Gegenteil sie macht den Spaß mit und gestaltete ihre Hochzeit voll und ganz im Kraftwerk-Stil. Zu Ehren von Kraftwerk trugen alle Gäste rote Hemden mit schwarzen Krawatten.

Gefeiert wurde im Ella´s Americana Folk Art Cafe´in Tampa. Es wurde standesgemäß mit Vinyl aufgelegt. Und man bekommt leicht den Eindrück als hätten sich zwei Mensch-Maschinen verliebt, verlobt, verheiratet. Sanborn nennt seine frisch Angetraute im Übrigen liebevoll die Ermöglicherin. Kennengelernt haben die beiden sich auf der wöchentlichen Vinyl-Session in Ella´s Americana Folk Art Cafe´, wo beide regelmäßig mit Platten auflegen. Weitere Bilder der Maschinen-Hochzeit auf Flickr und hier.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Skrillex unterbrach Gig für Heiratsantrag
Kraftwerk dürfen nicht in Buenos Aires auftreten
Pelham vs. Kraftwerk – Ist die Entscheidung gefallen?
Sampling: Kraftwerk vs. Moses Pelham jetzt vor dem Verfassungsgericht