James Blake – Enough Thunder EP (Universal)


Mit seinem selbstbetitelten Debütalbum und seiner ganz eigenen Interpretation von Dub und Dubstep schoss James Blake Anfang des Jahres ins Rampenlicht der elektronischen Musikszene. Ausverkaufte Konzerte allerorts waren die Folge. Nun hat der New Yorker einige neue Tracks fertiggestellt, die er in Form einer EP veröffentlicht. Neben einem tollen Joni Mitchell-Cover gibt es hier eine Kollaboration mit der Folk-Band Bon Iver und deren Sänger Justin Vernon zu hören. Und überrascht der hier vertretene Sound den Blake-Fan auch nicht, so macht er ihn doch schlicht glücklich. Wundervolle Melodien in Kombination u.a. mit James fragilem Gesang lassen einem warm ums schüchterne Herz werden. Fans und all jenen, die es werden wollen, sei das Re-Package des Debütalbums empfohlen, das neben den Songs des Longplayers und der EP noch zwei weitere neue Tracks beinhaltet. NicolA