Joy Kitikonti – Minor Attak (Flm Ltd A)

„Bist du sicher, dass du diese Platte wirklich mitnehmen willst?“ frug mich Raveline-Chef Sven am Ausgabetag. Ob ich denn nicht wüsste, dass Joy Kittikonti bisher eher für massenkompatiblen Trance bekannt war. Wusste ich in der Tat nicht, denn Trance (auch, wenn er gut gemacht ist) war bisher nicht unbedingt meine bevorzugte Abteilung im Plattenladen. Mit dieser Platte schafft es Kitikonti dann auch nicht, mich zu bekehren, denn darum geht es ihm gar nicht. Vielmehr handelt es sich bei seinen beiden Tracks einfach um gut gemachten, deepen Techno mit leichten Tribal-Anleihen, die sich m.E. auch gar nicht schlecht bei Kanzleramt gemacht hätten. Besonders die B-Seite kommt mit ihren scheinbar bei Metro Area entliehenen Claps und den metallischen Chords, die an eine gewisse amerikanische Motorenstadt erinnern, so charmant daher, dass ich auch zukünftig mal verfolgen werde, was Herr Kitikonti so macht. Für diese Platte gibts erst mal (5/6) Sanomat