Laurent Garnier – Timeless EP (Ed Banger)

Garnier gibt sein Debüt bei Landsmann Busy P und seinem Ed Banger-Label. Drei Jahr hatte er schon keine eigene EP mehr veröffentlicht. Aber was ist schon Zeit und so kommt er nun mit der „Timeless EP“, die er zusammen mit seiner L.B.S.-Crew produziert hat. „Jacques In The Box“ schwellt langsam an, Schritt, für Schritt, Funke für Funke. Melodienbögen um Bass und Brazzgewitter – Abfahrt. „Our Futur“ im Loud Disco Mix baut sich ebenfalls fast schon unscheinbar auf, hat aber direkt schöne Robot-Vocals und Horizont dabei. Dann Spannung, Synthie-Einsatz und Galopp. Es folgt noch der Deeper Detroit Mix von „Our Futur“, der etwas auf Breite und Tiefe verzichtet, dabei aber eine schöne Tech-Spur hinterlässt und ebenfalls Eindruck hinterlässt. Ein feines Trio. 8/10 dr.nacht