Lebensgefährliche Tomorrowland-Pille im Umlauf

neues-gefhrliches-ecstasy-ist-in-deutschland-derzeit-im-umlauf-body-image-1487780144
Foto: Pressestelle Polizeipräsidium Aalen

Die dringende Warnung vor den Tomorrowland oder auch Schmetterling-XTCs ist auf jeden Fall ernst zu nehmen. Vergangenes Wochenende wäre ein junges Pärchen fast an den Pillen gestorben.
Im süddeutschem Raum kursierten schon vergangenes Wochenende die gefährlichen „Schmetterlinge“. Es ist zu vermuten, dass sich die Charge dieser Ecstasys mittlerweile weiter in der Bundesrepublik verbreitet hat.

Die „Schmetterlinge“ sind deshalb so gefährlich, weil sie mit Research Chemicals hergestellt wurden. Research Chemicals sind chemische psychoaktive Substanzen, die zwar geläufigen chemischen und illegalen Substanzen (wie z.B. XTC) recht nahe kommen, jedoch ist die molekulare Struktur der Substanz so weit abgewandelt, dass es ein unberechenbares Risiko darstellt.

Das betroffene Pärchen vom letzten Wochenende, sie 21 Jahre alt und er 23 Jahre alt, wurde nach dem Konsum der oben genannten „Schmetterlinge“ bewusstlos und mussten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zeitweise befanden sich beide in lebensgefährlichen Zuständen.
Durch polizeiliche Ermittlungen stellte man fest, dass die XTC-Pillen mit Research Chemicals hergestellt wurden. Der Dealer konnte ausfindig gemacht werden. Es konnten weitere dieser Pillen und ein dementsprechendes Pulver sicher gestellt werden. Laut bisherigen Erkenntnissen hat der Dealer die Pillen selbst hergestellt. Es besteht Grund für die Annahme, dass weitere Pillen von der lebensbedrohlichen Charge im Umlauf sind und über den süddeutschen Raum hinaus in Umlauf gebracht wurden.
Aus dem Presseportal der Polizei ist Folgendes zu entnehmen: „Die Polizei appelliert die Tabletten keinesfalls einzunehmen. Ungeachtet der allgemeinen Gefahr von Drogen, geht von diesen Pillen ein unberechenbares und lebensgefährliches Risiko aus!
Die Ermittlungen zu diesem Fall laufen derzeit immer noch. Die Polizei versucht herauszufinden welche weiteren Geschäftsbeziehungen der Dealer hatte.

Mit Research Chemicals wird versucht das Gesetz mit molekularen Strukturänderungen auszutricksen. Seid November 2016 ist ein Gesetz in Kraft getreten, das nicht nur einzelne Substanzen verbietet sondern ganze Stoffgruppen. Dennoch werden immer noch Drogen angeboten, die mit Research Chemicals hergestellt wurden. Wer sich trotzdem auf Research Chemicals also Forschungschemikalien einlässt, gibt sich quasi als Versuchskaninchen her und geht auf weitaus mehr Risiken ein als bei dem gebräuchlichen Konsum chemischer Substanzen. Oft wird mit Research Chemicals in kleinen Drogenküchen amateurhaft experimentiert.

Safer Use please!

Das könnte dich auch interessieren:
Drogenwarnung zum Wochenende – Blauer Smiley hat 2C-B statt MDMA
Aktuelle Drogenwarnung: Das ist kein LSD sondern DOC

Das ist Diazepam?
Das ist XTC
Das ist Kokain
Das ist LSD
Das ist Speed
Das ist Lidocain
Das ist PMA
Das ist Absinth
Das ist Ketamin
Das ist 2C-B – 2C-I
Das ist Crack
Das ist Codein
Das ist Spice
Das ist Poppers
Das ist Heroin
Das ist Lachgas
Das ist Crystal Meth
Das ist Moxy
Das ist GHB – Das sind K.O. Tropfen
Das ist THC
Das sind Amphetamine/Speed/Pepp
Das ist Ritalin
Das ist 1P-LSD
Das ist Kratom

Das ist Pentylon
Das ist Krokodil
Das ist Guarana
Das ist Tilidin
Das ist DOC