Lerosa – Design EP (A Touch of Class 019)

“Babylon” auf A1 ist ein relativ schneller und mächtig nervöser Trommel-Deephouse-Track, der nur so gespickt mit allerlei Klavier-, Vocal- und Synthschnipseln ist, für den ich jetzt aber leider gar nicht so recht Verwendung finden würde. Auch “Deception” auf A2 setzt auf ähnliche Elemente, bleibt etwas ruhiger und liefert schon mal einen guten Soundtrack für nächtliche Autofahrten durch die Stadt. Am ehesten bin ich für “Design” auf B1 zu haben, dort hat Lerosa die alte Kombination 303 / 707 auf den Tisch gestellt und zwirbelt und jackt, dass man denken möchte, es wäre wieder good old 1988. “Cracked and Ready” macht mit B2 den Abschluss und klingt dann auch ein bisschen so wie der Rausschmeißer der EP, relativ langsam und relativ entspannt und ein okayer Closer für die wirklich in Ordnung gehende Platte. (4/6) Sanomat