Magic Mushrooms könnten bald legal sein

https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/ by Arp
Magic Mushrooms könnten bald legal sein – Bild: creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/ by Arp

Kalifornien war einer der ersten US-Staaten, die Marihuana legalisiert haben. Jetzt könnten bald auch Magic Mushrooms legalisiert werden.

Ein neuer Gesetzesvorschlag sieht vor, den Hauptinhaltsstoff in Magic Mushrooms, Psilocybin zu dekriminalisieren. So würde niemand der über 21 Jahre alt ist, für den Verkauf, Anbau, Besitz oder Transport der Substanz belangt werden.

Die Bewohner von Kalifornien können über dies im kommenden Jahr in einem Gesetzesvorschlag entscheiden. Wenn dieser angenommen wird, wäre Kalifornien der erste Bundesstaat der USA in dem Magic Mushrooms legal wären.

Der ehemalige Bürgermeisterkandidat, Kevin Saunders, reichte den Vorschlag am Freitag ein. Er sagte, dass Magic Mushrooms ihm vor 15 Jahren geholfen haben, seiner Heroinsucht zu entkommen und es wäre der nächste logische Schritt nach der Legalisierung von Gras.

Eine Studie, die Psilocybin zur Behandlung von Depressionen bei Krebs benutzte, hat kürzlich positive Ergebnisse hervorgebracht.

Das könnte dich auch interessieren:
Das ist Psilocybin
Wo findet man Psilos?
Magic Mushrooms – die sicherste Droge der Welt
Magic Mushrooms sollen bald erlaubt werden