Lollapalooza_Berlin_2017_170909_161835_Lolla_Klemm_05215
April und Mai 2018 waren die heißesten Monate seit Beginn der Wetteraufzeichnung. Na dann: Lasst uns diesen Sommer richtig heiß durchstarten mit Kaffee von Melitta! Und was gehört neben richtig gutem Kaffee noch zu einem geilen Sommer? Klar: ein geiles Festival. Wie das Lollapalooza, das 1991 in den USA gegründet wurde und 2015 zum ersten Mal in Europa stattfand. Genauer gesagt in Berlin. Damals noch auf dem Tempelhofer Feld, ein Jahr später im Treptower Park, 2017 auf der Galopprennbahn Hoppegarten und dieses Jahr geht das Happening im legendären Olympiastadion mit angrenzendem Olympiapark über die Bühne – dieses Mal sogar inklusive der angesagten Melitta Coffee Spots. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Und nach Berlin fahren Anfang September nicht nur 85.000 Musikfans, nach Berlin jetten auch wieder absolute Hochkaräter aus den Bereichen der elektronischen Musik, aus Alternative Rock und Underground Rap. Ein kunterbuntes Sammelsurium an wirklich großartigen Acts sind aber nur ein Teil, der das Lollapalooza ausmacht. Ein anderer Fokus liegt auf dem vielversprechenden Rahmenprogramm. Von Comedy und Mode bis hin zu Kunst und Kaffee wird auf dem olympischen Gelände so allerhand geboten. Klingt nach ausufernden, exzessiven Tagen und Nächten? Absolut. Umso wichtiger, dass man sich fit hält und seine Durchhänger bekämpft. Am besten mit besagtem Kaffee.

Kaffee auf einem Festival interessiert keine Bohne? Da sagen wir vom FAZE Magazin nur: stimmt nicht! Oder kennt ihr etwa ein anderes – legales! – Aufputschmittel, mit dem ihr euren Akku wieder von drei Prozent auf 100 Prozent laden könnt? Eben! Falls ihr also nach einer durchtanzten Nacht beim Lollapalooza Berlin dringend einen Koffeinkick benötigt, schaut doch am besten im Melitta Festival Wohnzimmer vorbei. Dort bekommt ihr auf 250 Quadratmetern trendigen Filterkaffee, Cappuccino & viele andere leckere Kaffeespezialitäten. Und dazu noch einige spaßige Aktionen: egal ob Schminkstation, DIY-FilterBag-Station oder Karaoke-Singen – alles da. Ihr wollt auf dem Festival zum Schaumschläger werden? Wisst ihr, das ist doch kein Problem. Denn im zweistöckigen, gemütlichen Melitta Festival Wohnzimmer ist alles vor Ort, was das müde Partyherz begehrt.

Und jetzt das Sahnehäubchen, damit ihr das Melitta Festival Wohnzimmer beim Lollapalooza Berlin auch besuchen könnt: Wir verlosen 2 x 2 Tickets für das Spektakel unter freiem Himmel. Außerdem im Lostopf: die supersexy und stylischen Melitta Festivalletten mit Kaffeeblütendruck, die in unseren Redaktionsräumen bereits den Beinamen „Melittaletten” haben. Auch hier verlosen wir 2 x 2 Exemplare. Bitte einfach bis zum 27. Juli eine E-Mail mit dem Betreff „Melitta macht Kaffee zum Genuss auf dem Lollapalooza Berlin” an win@fazemag.de schicken und bitte an die Größenangaben für die coolen Coffee-Treter denken.

Ansonsten gibt es die Tickets natürlich auch käuflich zu erwerben – zum Kurs von 139 EUR für den regulären Wochenendpass. Die Melitta Festivalletten gibt es allerdings für kein Geld der Welt zu kaufen.

Lollapalooza // 08.-09.09.2018 // Olympiastadion und Olympiapark, Berlin
Line-up: Oliver Koletzki, Ofenbach, Kygo, Armin van Buuren, The Weeknd, Freundeskreis, Showtek, Danny Avila, Liam Gallagher, Casper, Scooter, Kraftwerk 3D, Rag´n´Bone Man u. v. a.
www.lollapalooza.com

 

06_Melitta_Festivaltour_Melittaletten_Freisteller5

 

© Foto Lollapalooza: Lolla Klemm